Patch 7.3: Eine Vorschau auf die Invasionspunkte

Patch 7.3: Eine Vorschau auf die Invasionspunkte

Mit dem bereits am 30. August 2017 in Europa erscheinenden Patch 7.3: Schatten von Argus werden die Entwickler unter anderem die sogennanten Invasionspunkte in World of Warcraft implementieren, bei denen es sich im Grunde um sofort nach dem Erscheinen dieses Updates verfügbare instanzierte Szenarien handelt. In den einfachsten Versionen dieser Invasionspunkte reisen die Teilnehmer gemeinsam mit bis zu 10 anderen Spielern zu einer neuen Welt und treten dort dann für einige wenige Argusportalsteine (neue Währung) als Belohnung gegen die Streitkräfte der brennenden Legion an. Zusätzlich dazu können daran interessierte Personen in der Zukunft als Teil eines 20 Spieler großen Schlachtzugs in einen großen Invasionspunkt einsteigen, was diesen Spielern sowohl Zugang zu komplett neuen Weltbossen als auch die Chance auf den Erhalt von epischen Ausrüstungsteilen mit einer Gegenstandsstufe von mindestens 930 gewährt.

Um die Spieler von World of Warcraft nun möglichst optimal auf dieses bald erscheinende Feature vorzubereiten, veröffentlichten die Entwickler von World of Warcraft in der vergangenen Nacht netterweise einen umfangreichen Blogeintrag zu diesem Thema auf ihren verschiedenen Communityseite. In diesem Artikel erklären die verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment noch einmal ganz genau, wie dieses Feature eigentlich funktioniert, wie ein Besuch in solch einer Instanz ablaufen sollte und welche Weltbosse den Spielern auf ihrer Reise gefährlich werden könnten. Wer also schon jetzt genaue Informationen zu den mit Patch 7.3 erscheinenden Iinvasionspunkten erhalten möchte, der sollte sich den folgenden Artikel aufmerksam durchlesen.

Vorschau auf Patch 7.3: Invasionspunkte

In Patch 7.3 begeben sich die Streitkräfte Azeroths auf eine höchst gefährliche Reise. Nicht nur betreten sie die Heimatwelt der Eredar, Argus, sie erhalten auch die Möglichkeit, der Brennenden Legion noch weiter zu schaden, indem sie ihre Invasionspunkte auf anderen Welten vernichten.Spieler erhalten zur Einführung der Invasionspunkte die Quest, ein Portal zu betreten und die dämonischen Streitkräfte auf der anderen Seite zu besiegen. Jeder Invasionspunkt kann betreten werden, ohne dass man sich in einer Gruppe befinden oder in eine Warteschlange einreihen muss. Allerdings landen mehrere Spieler, die das Szenario in kurzem zeitlichen Abstand zueinander betreten, in derselben Instanz.

Für die Invasionspunkte gibt es zwei Stufen, die nicht nur ihren Schwierigkeitsgrad sondern auch die Qualität ihrer Belohnungen erhöhen. Je schwieriger das Szenario ist, desto mehr Hilfe benötigt ihr für dessen Abschluss.

  • Invasionspunkte der Stufe 1 erlauben pro Instanz zwischen 3 und 10 Spieler. Obwohl ihr einen Invasionspunkt theoretisch auch alleine betreten könnt, solltet ihr mindestens zwei Freunde in eure Gruppe einladen, um das Szenario auch abschließen zu können.
  • Invasionspunkte der Stufe 2 oder Große Invasionspunkte erfordern einen ganzen Schlachtzug, um den Boss innerhalb der Instanz besiegen zu können. Aber wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

 

In der Spielwelt sind zu jeder Zeit mehrere Invasionspunkte und ein Großer Invasionspunkt verfügbar. Ihre Portale werden euch auf der Weltkarte angezeigt und jeder Spieler muss auf das entsprechende Portal klicken, um es zu betreten (auch, wenn ihr euch in einer Gruppe befindet). Jeder Invasionspunkt bleibt für ein paar Stunden bestehen, bevor er wieder verschwindet. Behaltet also die entsprechende Zeitanzeige auf eurer Weltkarte im Blick. Abhängig von der Welt, die ihr besucht, wird sich eure Gruppe weiteren Herausforderungen wie zum Beispiel eisiger Kälte oder sengender Hitze stellen müssen. Für den Abschluss von Invasionspunkten erhaltet ihr Argusportalsteine, die für wöchentliche Belohnungen verwendet werden können.

Große Invasionspunkte

Große Invasionspunkte ermöglichen euch und eurem Schlachtzug den Zugang zu neuen Weltbossen und die Chance auf fantastische Ausrüstung mit einer Gegenstandsstufe von mindestens 930. Solltet ihr nicht Teil einer Schlachtzugsgruppe sein, könnt ihr immer auf den Dungeonbrowser (I) zurückgreifen, der euch garantiert mit einigen anderen Helden zusammenführt. Die Bosse lassen nur einmal die Woche Beute fallen.

 

Bosse der Invasionspunkte

Von ihrer Hochburg Argus aus setzt die Legion ein weitreichendes Netzwerk aus Portalen ein, um sich gleich einer Seuche im gesamten Kosmos zu verteilen. Zahllose Welten sind ihnen bereits zum Opfer gefallen und jedes Mal wurden die Einwohner vor die Wahl gestellt: dem dunklen Titanen dienen oder einen langsamen und qualvollen Tod sterben.

Solange wir diese Welten nicht befreien, wird der brennende Kreuzzug weiterhin alles verzehren, was sich ihm in den Weg stellt, und das Universum letztendlich in Schutt und Asche legen.

Matrone Folnuna

Matrone Folnuna lässt ihre Brut komplette Welten zerstören. Ihre abscheulichen Kreaturen verbreiten sich wie eine Plage über das Land und verderben und verzehren alles, was sich in ihrer Bahn befindet.

 

Herrin Alluradel

Alle, deren Blick auf die Herrin Alluradel fällt, erliegen ihrem finsteren Bann. Ihren Opfern befiehlt sie, sich schreckliche Qualen selbst aufzuerlegen. Ihre Untergebenen finden Erlösung einzig im Tod, doch Alluradel wird ihr Möglichstes tun, dass dieser erst eintritt, wenn sie die markerschütternden Schreie nicht länger amüsieren.

 

Inquisitor Meto

Nur wenige in der Legion können es mit der Teufelsmagie von Inquisitor Meto aufnehmen. Meto verbreitetet mit seiner Macht im gesamten Kosmos Chaos und Zerstörung und hat bereits zahllose Welten niedergebrannt.

 

Occularus

Occularus nährt sich am Geiste seiner Feinde und ergötzt sich an ihrer Verzweiflung, während er ihnen das Fleisch von den Knochen brennt. Diese boshafte Kreatur hat bereits ganze Welten verzehrt, doch ihr Appetit kennt keine Grenzen.

 

Sotanathor

Sotanathor erhielt seine legendäre Stärke im Verlauf zahlloser brennender Feldzüge durch den Kosmos. Er ist ein brutaler General und der Kommandant gewaltiger Legionen, die bisher noch nie bezwungen wurden.

 

Grubenlord Vilemus

Dank seiner Brutalität hat sich Grubenlord Vilemus selbst in der Legion einen Namen gemacht. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als seine Gegner zuerst mit Teufelsfeuer in Brand zu setzen und dann in ihre verzweifelten Gesichter zu lachen, während sie ihn um Gnade und einen raschen Tod anflehen.

Quelle: JustBlizzard

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top